Das Wohnmobil ist auf dem Weg zurück nach Europa

Das Wohnmobil ist auf dem Weg zurück nach Europa

Unterbodenreinigung


Nach intensiver Reinigung ist mein Wohnmobil auf der Rückreise mit dem Schiff nach Europa. Am 20. Juni 2019 startete das Schiff «Salome» (265 Meter lang, Kapazität: 6’000 Autos) der Logistikfirma «Wallenius Wilhelmsen» Richtung Brisbane (Australien) und wird nach 82 Tagen und knapp 40’000 zurückgelegten Kilometern am 8. September 2019 in Bremerhaven (Deutschland) eintreffen. Die organisatorischen Arbeiten hat wiederum der Diensteanbieter «Seabridge» übernommen.

Nachtrag

Nachtrag vom 16. September 2019: Das Wohnmobil ist verspätet, aber wohlbehalten in Bremerhaven angekommen wo ich es nach durchwachter, nächtlicher Zugsfahrt abgeholt habe. Die 900 Kilometer lange Rückreise in die Schweiz dauerte inklusive zwei Stunden Schlaf auf einer Raststätte elf Stunden.

Der Reise auf dem Weg nach Europa

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.