«die Mobiliar Arena» ist eingeweiht

Nach anderthalb Jahren Bauzeit wurde im Gümligen «die Mobiliar Arena» eingeweiht. Die private «Stiftung Jugenförderung Berner Handball» hat bereits vor acht Jahren erste Ideen für den Bau einer multifunktionalen Sporthalle gewälzt. Nun ist ein nationales Leistungszentrum für Handball, Fussball und Volleyball entstanden das optimal erschlossen ist. Von den 17 Millionen Franken Baukosten werden ca. 9 Millionen aus Eigenmitteln und Spenden finanziert und es wird ein Hypokredit von nur ca. 5 Millionen bei den Banken aufgenommen werden. Unter den vielen Beteiligten seien zwei mit ganz besonderem Engagement erwähnt: Daniel Buser und Willy Glaus (auf dem Bild rechts).

Unter den 500 Gästen an der Eröffnungsfeier waren auch Prominente anwesend, wie die Berner Finanzdirektorin Beatrice Simon und der ehemalige Bundesrat Adolf Ogi. Es war mein letzter Einsatz mit der Kamera im Rahmen des Baus Ballsporthalle und damit gehören zehn unvergessliche Jahre im Dienst des BSV Bern Muri der Vergangenheit an.

Einige Eindrücke vom Anlass:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert