Welcher Wohmobiltyp?

Bei den ersten Überlegungen kommen für mich folgende Wohnmobiltypen in Frage:

  1. Kastenwagen (Basis ist ein serienmässiger Kleintransporter, z.B. Fiat Ducato)
  2. Teilintegriertes Wohnmobil (verwendet das Fahrerhaus des Serienfahrzeugs)
  3. Vollintegriertes Wohnmobil (wird auf dem Fahrgestell ohne Fahrerhaus aufgebaut)

Das vollintegrierte Wohnmobil habe ich aufgrund der Grösse und des Preises recht schnell aus der Liste gestrichen. Die Erfahrungen meiner ersten Reise in Westkanada zeigten auch beim teilintegrierten Nachteile in der Grösse und Übersichtlichkeit im Verkehr. Der geringe Verbrauch, die Alltagstauglichkeit, die Besichtigung am Suisse Caravan Salon und der Umstand, dass ich auf meiner grossen Reise vor allem alleine reise, haben mich dazu bewogen ein Wohnmobil auf der Basis eines Kastenwagen zu beschaffen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.