Toggle Directions

Kalifornien - Wikipedia

Die Herkunft des Namens California ist umstritten. Einer bekannten Hypothese nach existierte der Name bereits vor der Entdeckung in der europäischen Literatur. 1510 veröffentlichte der Spanier Garci Rodríguez de Montalvo einen Roman, in dem eine Insel voller Gold namens Kalifornien vorkommt, bewohnt von wunderschönen Amazonen, die von der Königin Califia beherrscht werden.

Beiträge zu Kalifornien

Monterey Bay National Marine Sanctuary

,
Meeresschutzgebiet an der zentralen Küste Kaliforniens. Im 'Monterey Bay National Marine Sanctuary' gibt es eine Vielzahl von Säugetieren, Seevögeln, Fischen und Schildkröten. Mich interessieren vor allem die Seeotter.

Christian Heeb

, , , , , , , , , , ,
Eine erste Idee liefert mir die Photo Münsingen wo Christian Heeb im Jahr 2014 Portraits von Indianern ausstellt. Seit 25 Jahren sucht der Schweizer die Freiheit und Ungebundenheit, daraus ist sein Beruf als Reisefotograf entstanden. Seit längerer…

Fotoalben zu Kalifornien