Toggle Directions

Vereinigte Staaten - Wikipedia

Die Vereinigten Staaten, kurz für Vereinigte Staaten von Amerika (englisch United States of America; abgekürzt USA), kurz auch Amerika (englisch America), sind eine föderale Republik, die aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt (der Hauptstadt Washington, D.C.), fünf größeren Territorien und etlichen Inselterritorien besteht.

Beiträge zu den USA

Die optimale Strassenroute durch die USA

,
Auf der Suche nach der optimalen Strassenroute durch die USA bin ich auf einen interessanten Artikel von Randal S. Olson gestossen. Der Wissenschaftler der sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt, hat sich zu Ziel gesetzt eine Route durch…

Motor City Photography Workshops

,
In den letzten 50 Jahren hat sich die Bevölkerung von Detroit um eine Million Bewohner reduziert. Der Ort wo vor hundert Jahren der Ford Modell T in Masse produziert wurde, zog viele Einwanderer an. Als die Autos von GM, Ford und Chrysler…

Beat Glanzmann

, , , , , , ,
Im Jahr 1995 fand der Schweizer Beat Glanzmann ein neues Zuhause im Kluane National Park. Er baute sich in der kanadischen Wildnis des Yukon sein eigenes Blockhaus. In seiner Multivisions-Show 'Ein Neuer Horizont' erzählte er Anfang 2015 in…

Pinterest

,
Mit Pinterest können Nutzer ihre Fotos an elektronischen Pinnwände publizieren und austauschen. Ich habe mich registriert und eine erste Gruppe (Kanada / British Columbia) erstellt, weitere folgen. Ein visuelles Schwelgen in Bildern die…

Buch: USA - Nationalparks

, ,
"USA - Nationalparks", National Geographic Traveler, 480 Seiten. Reise- und Naturführer der 58 Nationalparks in den USA. Gegliedert in die Kapitel 'Der Osten', 'Der Südwesten', 'Das Colorado Plateau', 'Der Pazifische Südwesten', 'Die Rocky…

Bergbau in Kentucky

,
Viele Lieder sind über die Arbeiter in den Kohleminen Amerikas geschrieben worden, er gehört zum Inbegriff des amerikanischen Arbeiters. Doch der Hauptarbeitgeber seit einem Jahrhundert streicht laufend Stellen, die Arbeitslosigkeit steigt,…

Wyoming Wildscapes

,
Das Zeitrafferprojekt von Nicolaus Wegner über die Landschaft und das Wetter in Wyoming verdient nur ein Prädikat: herausragend. Einige Zahlen: 14 Monate vom ersten Auslöser bis zum endgültigen Resultat, 36'000 Kilometer mit dem Auto gefahren,…

Monterey Bay National Marine Sanctuary

,
Meeresschutzgebiet an der zentralen Küste Kaliforniens. Im 'Monterey Bay National Marine Sanctuary' gibt es eine Vielzahl von Säugetieren, Seevögeln, Fischen und Schildkröten. Mich interessieren vor allem die Seeotter.

Buch: United States on the Road

,
"United States on the Road" von Insight Guides, 480 Seiten. Fünf Routen im Detail:  die Atlantik-Route (New York City zu den Florida Keys), die Nord-Route (von Boston bis zur Olympic Peninsula), die Zentral-Route (von Washington, DC bis…

Fotoalben zu den USA