Toggle Directions

Neuseeland - Wikipedia

Neuseeland ( New Zealand , Aotearoa ) ist ein geographisch isolierter Inselstaat im südlichen Pazifik. Er besteht aus einer Nord- und einer Südinsel sowie zahlreichen kleineren Inseln.

Beiträge zu Neuseeland

Start mit zwei Veranstaltungen ins Jahr 2019

, ,
Nach dem Eintreffen in meinem Sommerquartier bei Gaby und Tom Weber in Whangarei und einem gemütlichen Weihnachtsfest bei ungewöhnlich warmen Temperaturen habe ich einige Ausflüge unternommen und Veranstaltungen besucht. Ein erster Ausflug…

Weihnachtsgrüsse aus der Christmas Bay

, ,
In der Nähe von Castlepoint habe ich einen traumhaften Blick auf die «Christmas Bay» geniessen dürfen. Dies ist eine gute Gelegenheit dir als Leser und all deinen Lieben frohe Festtage zu wünschen. Ich danke dir für dein Interesse an meiner…

Schwefel in der Luft und Geothermie unter den Füssen

, ,
Eine spezielle Unterkunft hatte ich in Kuaotunu. Den Tipp hatte ich von Sonja, die ich bei Reisen in Afrika kennen gelernt habe. Ihre ehemalige Englischlehrerin und ihr Mann vermieten via airbnb ein «Bush Studio Apartment». Ich bin zwar nicht…

Goldrausch auf der Coromandel-Halbinsel

, ,
Nach ein paar Tagen Entspannung bei meinen Freunden Gaby und Tom Weber geht die Reise weiter auf die Insel «Tiritiri Matangi». Diese kleine Insel im Hauraki Golf kann per Schiff entweder von Auckland oder von Gulf Harbour erreicht werden.…

Die Tölpelkolonie an der Muriwai Beach

, , ,
Das Fazinierende an der Tölpelkolonie nahe der Muriwai Beach ist die Nähe zu den Tieren. Man steht so zu sagen im Wohnzimmer der australischen Tölpel. Auf dem Weg zur unteren Besucherplattform rupft ein Tölpel-Männchen in Griffnähe hinter…

Internetzugang in Neuseeland - eine Herausforderung

, , , , ,
In Auckland hatte es vielversprechend begonnen, ich hatte Zugriff auf das Internet via DSL-Festnetzanschluss. Ich konnte die Fotos zügig hochladen, die Büroarbeiten problemlos erledigen und sogar online mein geliebtes «Echo der Zeit» anhören.…

Das Wetter kann auch anders - Regen und Sturm

, ,
Nachdem die erste Woche mit strahlendem Wetter glänzte, erlebe ich Neuseeland auch von der regnerischen und stürmischen Seite. Als erstes gibt es ausgiebig Regen und danach einen Sturm bei dem ich mich kaum auf den Beinen halten kann, kein…

Wetterglück an den ersten Tagen auf der Nordinsel

, ,
Die ersten sechs Tage bei der Erkundung der Nordinsel Neuseelands sind geprägt durch atemberaubende Wanderungen und von bestem Wetter. Am ersten Tag komme ich zufällig an einem Kaffee mit dem Namen «Parakao Store & Garage». Ein illustrer…

Die Erkundung der Nordinsel Neuseelands kann beginnen

, ,
Nachdem ich in Auckland das Problem mit der Elektrik des Wohnmobils lösen konnte, habe ich mich auf den Weg zu meinen Freunden Gaby und Tom Weber nach Whangarei gemacht. Ich konnte ihre zuvorkommende Gastfreundschaft geniessen, staunen was…

Fotoalben zu Neuseeland